Audi 80 CL (Typ 81)
.

Bitte auf das Bild klicken, um mehr Infos bzw. Bilder zu sehen:

Audo, mein erster:
Audo, mein geliebtes Alterchen

Wer so ein Auto mal besaß, damit durch die Gegend sauste und trotzdem lieber ein anderes kauft, dem ist nicht zu helfen. Dieses Auto hat nur einen einzigen Fehler: Das Alter! Leider nagt der Zahn der Zeit an ihm, da es seit fast 2 Jahrzehnten nicht mehr gebaut wird! Audo hatte viele Namen. Er hieß eben Audo, Alterchen und Kerlchen, manchmal auch einfach Kleiner, obwohl er sooo klein ja nicht war.

Das Wunschauto:
Audi 80 CL Typ 81 in weiß

Ein Bekannter surfte durch's Internet und suchte nach einem passenden Gefährt. Mehr zum Spaß gab ich mein Wunschauto ein und stieß als einziges auf den weißen hier. Er hatte Schiebedach wie mein Alterchen und auch einen U-KAT. Etwas weit weg war er schon, aber eigentlich war mir das egal. mit 160.000 km hätte ich leben können. Pech gehabt! Der Besitzer gab ihn lieber einem guten Freund und schwärmte von der Zuverlässigkeit des alten Audis!

Der Treffer:
Ein Traum in braun-metallic

Einmal festgesetzt ließ mich der Gedanke an einen alten Audi nicht mehr los. Und ich fand nach langem Suchen doch noch einen. Leider hat er kein Schiebedach, dafür ist er jedoch mit G-KAT nachgerüstet. In ein paar Wochen wird er mein sein!

Murkel, nicht mein Audi!
Audi 80 CL Automatik, Murkel

Dieser Audi ging durch viele Hände und landete schließlich bei einem Besitzer, der gerade erst seinen Führerschein hatte und ihn liebevoll Murkel taufte. Ein Motorschaden trennte die beiden wieder, so daß man nur hoffen kann, daß Murkel noch irgendwo über die Straßen fegt.
 
LINKS


Home